WIR

SABINE RODE

Dipl.Ing (FH)
Geschäftsführerin

Seit mehr als 25 Jahren ist Licht mein Leben.

Nach meinem Studium der Innenarchitektur in Rosenheim absolvierte ich ein Jahr Volontärzeit bei einem namhaften Leuchtenhersteller. Die hier gesammelten Erfahrungen brachte ich dann in die Firma meines Vaters ein.

Zu meinen Hauptaufgabengebieten in unserem Unternehmen gehören unter anderem die intensive Projektarbeit mit Architekten, Lichtplanern und Lichtkünstlern. Hier ist mir neben moderner Lichttechnik der formale Aspekt sehr wichtig.

Im täglichen Miteinander ist oft mein Verständnis für die Koordination mit anderen Gewerken gefragt.

Meine Lichtplanung ist nicht nur ausgelegt nach den Gesichtspunkten von Normen und Effizienz, sondern auch mit Blick auf architektonische Konzepte und Atmosphäre.

ACHIM RODE

Dipl.Ing (FH)
Geschäftsführer

Licht ist meine Energie.

Bereits während meines Studiums der Elektrotechnik war ich für die Nixdorf Computer AG tätig. Direkt nach Beendigung des Studiums kam es dort zu einer Festanstellung im Tätigkeitsbereich Vertriebsunterstützung.

Als Bereichsverkaufsleiter einer kleinen EDV Firma in der Nähe von Freising war ich dann Kunden-Ansprechpartner für EDV-Leiter und Vorstände deutscher Versicherungsunternehmen.

Seit 1994 bin ich für die Rode GmbH Lichttechnik tätig, seit 2002 als Geschäftsführer. Seit 2009 bin ich ebenfalls Geschäftsführer der SARO-lux GmbH.

Innerhalb der beiden Unternehmen liegen meine Schwerpunkte im kaufmännischen Bereich, darüber hinaus beschäftige ich mich seit langem intensiv mit moderner LED-Technik und bringe hier mein enormes Fachwissen mit ein.

Meine Aufgabenbereiche erstrecken sich von der Projektakquise bis zur Abwicklung von Projekten aller Größenordnungen, teils mit anspruchsvollen Sonderlösungen. Ich bin Ansprechpartner für Bauherren, Architekten, Elektro- und Lichtplaner und freue mich auf Ihre Anfrage.